Sprache wirkt

Hier nenne ich Ihnen eine Auswahl an Kunden und Geschäftspartnern:

 

Das Lingva Eterna® Sprachkonzept befasst sich mit der Struktur der Sprache. Diese Struktur können Sie auf alle Bereiche und Berufe anwendbar. Die inhaltlichen Sätze sind je nach Beruf oder Bereich unterschiedlich.

Ich nenne Ihnen ein Beispiel für den Bereich "Entlastung schaffen" mit dem Wort "müssen".

In der Hotellerie: "Ich muss noch das Zimmer einbuchen." => "Ich buche das Zimmer."
In der Pflege: " Ich muss den Verband wechseln. " => "Ich wechsle den Verband bei Herrn Meyer."
In der Erziehung: "Ich muss die Elterngespräche vorbereiten." => "Ich bereite das Elterngespräch vor."
In der Führungsposition: " Ich  muss den Termin mit Frau Huber besprechen." =>" Ich bespreche den Termin mit Frau Huber besprechen."
Im Umgang mit Hunden: "Ich muss mit dem Hund rausgehen." => "Ich gehe mit dem Hund raus."
In der Kundenberatung: "Ich muss den Kunden anrufen." => "Ich werde den Kunden um 14 Uhr anrufen."

 



=> Das "müssen" macht den Menschen Druck und es klingt fremdbestimmt. Durch das bewusste Wahrnehmen der Wirkung und des Wandelns entsteht Entlastung für den Sprecher UND den Gesprächspartner.  

Sprache wirkt

Lingva Eterna® Termine

Sprache wirkt * 1,5 Stunden * Altdorf (Hagenhausen)

Wann?

22.11.2019
19:30 bis 21:00 Uhr

Wo?

Altdorf: Sandra Mierlein
Hagenhausener Hauptstr. 3
90518 Altdorf (Ortsteil Hagenhausen)

Referent

Ina Willax

weiterlesen »