Sprache wirkt

Hier nenne ich Ihnen eine Auswahl an Kunden und Geschäftspartnern:

 

Das Lingva Eterna® Sprachkonzept befasst sich mit der Struktur der Sprache: dem sinnkonformen Wortschatz, dem Satzbau und der widerspruchsfreien Grammatik
Diese Struktur ist auf alle Bereiche und Berufe anwendbar. Die inhaltlichen Beispielsätze sind je nach Beruf oder Bereich unterschiedlich.

Ich nenne Ihnen ein Beispiel mit der Wirkung sich Entlastung zu schaffen und eigenverantwortlich zu handeln mit dem Wort "müssen".

In der Hotellerie: "Ich muss noch das Zimmer einbuchen." => "Ich buche das Zimmer ein."
In der Pflege: " Ich muss den Verband wechseln. " => "Ich wechsle den Verband bei Herrn Meyer."
In der Erziehung: "Ich muss die Elterngespräche vorbereiten." => "Ich bereite das Elterngespräch vor."
In der Führungsposition: " Ich  muss den Termin mit Frau Huber besprechen." =>" Ich bespreche den Termin mit Frau Huber."
Im Umgang mit Hunden: "Ich muss mit dem Hund rausgehen." => "Ich gehe mit dem Hund raus."
In der Kundenberatung: "Ich muss den Kunden anrufen." => "Ich werde den Kunden um 14 Uhr anrufen."

=> Das "müssen" macht den Menschen Druck und es klingt fremdbestimmt. Durch das bewusste Wahrnehmen der Wirkung und des Wandelns entsteht Entlastung für den Sprecher UND den Gesprächspartner.  

 

Sprache wirkt

Lingva Eterna® Termine

Online 5 x 1,5 Stunden Sprache wirkt - Selbsthilfe für selbstbestimmtes Leben

Wann?

Beginn: 15.04.2024 19:15 Uhr
Ende: 15.04.2024 20:45 Uhr

Wo?

Online mit Zoom

Veranstalter

Ina Willax Seminare und Beratung in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Neumarkt e.V & Familienzentrum Neumarkt e.V

Referent

Ina Susanne Willax
Lingva Eterna Sprach-und Kommunikationstrainerin, Lehrdozentin

weiterlesen »

Online: Wir leben nicht ewig – lasst uns die Zeit gut nutzen

Wann?

Beginn: 24.09.2024 19:00 Uhr
Ende: 24.09.2024 20:30 Uhr

Wo?

Online mit Zoom

Veranstalter

Hospizakademie Nürnberg
Deutschherrnstraße 15-19
Haus D, 4. Stock

D-90429 Nürnberg

Tel: 0911-891205-30 (Zentrale Akademie)
Fax: 0911-891205-38

www.hospizakademie-nuernberg.de

info@hospizakademie-nuernberg.de

Referent

Ina Susanne Willax
Lingva Eterna Sprach-und Kommunikationstrainerin, Lehrdozentin

weiterlesen »